Die Liste der Schuldigen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
traumtänzer Avatar

Von

Als Kinderarzt hat Haavard oft mit misshandelten Kindern zu tun, seine Frau, die Politikerin Carla, beschäftigt sich im Ministerium auch mit diesem Thema. Als nicht nur der Vater eines misshandelten Jungen ermordet wird, gerät Haavard ins Fadenkreuz der Ermittlungen. Um ihre Karriere nicht zu gefährden, greift Carla zu unkonventionellen Methoden, doch die Dämonen aus der Vergangenheit wachen auf und werden zu einem Problem. Dieser fesselnde Thriller war sehr gut zu lesen, kontinuierlich wurde Spannung aufgebaut, die bis zum Ende gehalten wurde. Durch den Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart kamen keine Längen auf. Themen wie Fremdenhass und Kindesmisshandlung werden aufgegriffen. Dem zweiten Teil sehe ich mit Spannung entgegen und diesem Buch wünsche ich viele Leser. Das Cover zeigt eine typisch nordische Winterlandschaft.