Dunkle, eisige Geheimnisse

ostsee21 Avatar

Wenn auf dem Cover steht:" Eine fesselnde Geschichte", so ist das nicht übertrieben, sondern entspricht genau dem, was ich empfunden habe.
Die äußere Gestaltung mit dem aufklappbaren Umschlag und dem norwegischen Fjordmotiven ist außergewöhnlich und sticht aus anderen Taschenbüchern gut hervor.
Die Geschichte dieser norwegischen Familie ist so dramatisch wie tiefgründig. Die Figuren werden einzeln dargestellt und erst nach und nach werden die Zusammenhänge beleuchtet und der Leserschaft klar. In diesem Thriller gibt es immer neue Wendungen und Erkenntnisse. Durch Rückblenden auf vergangene Ereignisse und die verschiedenen Ansichten der handelnden Personen entwirrt sich allmählich das Handlungsknäuel und die Zusammenhänge werden sichtbar. Aber bis zu diesem Moment mochte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Ein nicht immer einfach zu lesendes Werk, aber für eine Leserschaft, die Spannung und unerwartete Einsichten liebt, ein lesenswerter Einstieg in eine hoffentlich weiterhin so spannende Trilogie.