Dunkle Geheimnisse

co.maaa Avatar

Als ich mit dem Buch angefangen habe, habe ich mir etwas anderes vorgestellt. Ich dachte, es sei ein Krimi, in dem es darum geht, den Mörder aufzudecken. Logischerweise geht es auch darum. Der Fokus liegt aber mehr auf der Vergangenheit des Mörders und nicht unbedingt auf den Taten, die er kürzlich begannen hat. Das ist etwas total anderes und macht das Buch extrem spannend.
Ein weiterer Punkt ist, dass man schon relativ früh erfährt, wer der Mörder ist. Zuerst wusste ich nicht recht, was ich davon halten sollte. Das Buch wurde dadurch aber auf keinen Fall langweilig. Das Ganze machte es erst recht spannend!
Der Schreibstil ist sehr packend und man kann gar nicht mehr aufhören zu lesen. Das ist auch mein erstes Buch, bei welchem mir keiner der Protagonisten zu 100% sympathisch ist. Alle haben ihre Ecken und Kanten, dunkle Geheimnisse und machen Dinge, die nicht unbedingt vertretbar sind. Das ist aber gerade das interessante, da man sich nie sicher sein kann, wer jetzt der Gute ist.
Die Thematik, welche in diesem Buch behandelt wird, finde ich super. Es geht um Rassismus, Kindesmisshandlungen und Eheprobleme.

Fazit: Das Buch hat mehr als 5 Sterne verdient! Absolute Leseempfehlung!