Enttäuscht...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
kaha38 Avatar

Von

Ich bin ein großer Fan von skandinavischen Thrillern und Krimis. Sie haben es bis jetzt immer geschafft, mich in Spannung zu versetzen und mitzureissen. Leider habe ich dieses Gefühl bei diesem Buch vollends vermisst. Ja, es beschreibt Themen und Problematiken unserer Zeit, aber für mich plätscherte es ohne viele Höhepunkte einfach so dahin. Mit den Protagonisten wurde ich einfach nicht warm, es war kein einziger Charakter dabei, der mich irgendwie für sich eingenommen hätte. Und der Mörder und sein Motiv haben mich jetzt auch nicht wirklich vom Sessel gerissen. Scheinbar folgen noch weitere Teile dieser Geschichte, für mich war das Ende stimmig und das Buch abgeschlossen, weitere Teile werde ich nicht mehr lesen. Wer die Stimmung des hohen Nordens mag ist mit dem Buch bestens bedient, wer Spannung sucht wird hier - meiner Meinung nach- nicht fündig.