Für mich kein Thriller!

kimi Avatar

Das Buchcover fand ich mit seinem Negativ-Effekt sehr ansprechend und gelungen und im Klappentext wurde ein spannender Thriller versprochen.
In der Beschreibung der Autorin wurde dann sogar mit ihrem ersten Psychothriller geworben. Und da lag mein großes Problem mit dem Buch: falsche Erwartungen! Denn für mich ist es kein Thriller und schon gar kein Psychothriller sondern einfach ein mäßig spannender sehr träge dahinfließender Roman.
Den Schreibstil der Autorin und die Erzählungen aus den verschiedenen Sichtweisen fand ich eigentlich nicht schlecht aber leider konnte ich mich mit beiden Hauptakteuren nicht wirklich anfreunden. Weder Haavard, der Arzt noch seine Frau Clara, die Politikerin konnten mich überzeugen. Das Thema der Kindesmisshandlung besonders in der Familie welches die beiden verbindet, fand ich ganz gut aufgegriffen aber durch den für mich gänzlich fehlenden Spannungsbogen und die nicht vorhandene Nähe zu den Protagonisten musste ich mich ziemlich durch das Buch quälen denn es zog sich sehr. Daher für mich leider keine Leseempfehlung.