gelungenes Buch

ringelblume Avatar

Ich muss Maja Lunde rechtgeben. Auch ich habe das Buch verschlungen. Immer wieder war ich überrascht von den Wendungen, die dieses Buch nimmt. Wie wahrscheinlich die meisten Leser hatte ich einige der Personen in Verdacht, was auch sicherlich die Intention der Autorin war. Der wahre Täter wird dann schon einiges vor Ende des Buches verraten, was aber der Geschichte und Spannung keinen Abbruch tut.

Es ist schrecklich zu lesen, was manche Eltern ihren Kindern antun. Gerne würde ich sagen, dass die ja nur Fiktion ist, aber wie man ja leider immer wieder in der Presse liest, ist dies schreckliche Realität für viele Kinder. Es bleibt nur zu wünschen, dass vielleicht der ein oder andere Kindesmisshandler dieses Buch liest und realisiert, dass dieses Verhalten falsch ist. Aber wahrscheinlich ist dies Wunschdenken.

Mir gefallen die Kapitel, die immer wieder aus Sicht einer anderen Person geschrieben sind, und daher nach und nach immer mehr die Wahrheit enthüllen.

Das Ende ist überraschend und ich bin gespannt wie es im zweiten Band weitergeht.