Norwegischer Thriller mit ernstem Hintergrund

sabineirma Avatar

Die Geschichte geht um Haavard einen Arzt in der Kinderabteilung eines Krankenhauses und seiner Frau Clara, die für die Regierung arbeitet. Dann wird ein misshandeltet Junge in die Klinik eingeliefert und stirbt kurz danach. Als kurze Zeit später der Vater des Jungen getötet wird, beginnt es spannend zu werden, den sowohl Haavard als auch Clara beschäftigen sich mit dem Thema der misshandelten Kinder. Sie versucht schon sehr lange ein Gesetzesentwurf zu dem Thema durchzusetzen.
Das Cover des Buches hat mich sofort angesprochen und auch der Titel ist sehr passend gewählt.
Besonders gefallen mir ja immer die kurzen Kapitel und auch, dass sie aus der Sicht der verschiedenen Charaktere geschrieben sind. Das macht die Geschichte kurzweilig und hält die Spannung aufrecht.
Und selbst als schon relativ früh zu erahnen ist, wer als Täter in Frage kommt, mochte ich nicht aufhören weiterzulesen.
Wer also gern einen hintergründigen Thriller lesen möchte, ist hier gut beraten. Also von mir eine klare Leseempfehlung.