Rache für die Schwächsten der Gesellschaft

froschili Avatar

Die Ehe des erfolgreichen Ehepaares Clara und Haarvard funktioniert schon länger nicht mehr. Er ist Arzt und sie in der Politik tätig - und sie sind sich einig, dass dringend mehr für misshandelte Kinder getan werden muss. Jedoch jeder für sich und nicht zusammen. Dabei weiß Harvaard nichts über die schrecklichen Geschehnisse in der Vergangenheit seiner Ehefrau. Es geschehen Morde und der Verdacht wird geschickt auf falsche Verdächtige gelenkt. Das Cover des Buches wirkt schon so geheimnisvoll wie die Geschichte selbst. Aber durch die Rückschauen in die Vergangenheit wird alles aufgeklärt. Die Autorin beschreibt sehr anschaulich die Personen, und zwar so, wie sie in der Vergangenheit waren und wie sie heute sind. Man erkennt klar, warum sie so geworden sind, wie sie jetzt eben sind. Der Schreibstil gefällt mir gut, die Erzählungen erfolgen jeweils aus Sicht einer der Personen, so dass man sich in sie hineinversetzen kann. Besonders gut werden die Gedanken der jeweiligen Person dargestellt. Als Leser erfährt man schließlich, wer für die Morde verantwortlich ist, aber aufgeklärt werden sie im Roman nicht. Das Ende des Romans deutet auf eine Fortsetzung hin, man darf gespannt sein. Ich kann den Roman unbedingt empfehlen, aufgrund des Themas und der spannenden Umsetzung.