spannnend und grausam

schlafmurmel Avatar

Clara eine Politikerin setzt sich für das Gesetz ein das sich für misshandelte Kinder und bei Kindesmisshandlungen, durch ein früheres Eingreifen durch die Behörden und Ämter erlaubt.
Ihr Mann Haavard ist behandelnder Arzt in einer Klinik und ausgerechnet bei ihm wird kurze zeit später ein kleiner Junge eingeliefert dessen Symptome auf eine Misshandlung anzeigen, leider stirbt der Kleine junge an den Verletzungen. Claras Mann äußert den Verdacht das bei dem Jungen Kindesmissbrauch vorgelegen hätte. Als die Polizei jedoch die Eltern damit konfrontieren möchte , wird urplötzlich der Vater des Jungen der ein Einwanderer ist, auf unerklärliche Weise Tod aufgefunden. Erschossen aber von wem? War es Fremdenhass oder Rache? Die Polizei ermittelt sogar gegen Claras Mann als ob er etwas damit zu tun hätte. Das ist natürlich keine gute Aussicht für Clara, wenn sie eine politische Karriere anstreben möchte, zumal das Gesetz abgelehnt wurde, für das Clara sich eingesetzt hatte. Auch in der Ehe von Clara und Haavard scheint es nicht zum besten zu sein, die Lage spitzt sich zu als noch mehr Eltern sterben die ihre Kinder misshandelt haben sollen, Wert ist hier der Rächer der misshandelten Kinder? Die kurzen Kapitel reissen einen mit, ich konnte kaum das Buch aus der Hand legen, kaum hatte ich einen Verdächtigen, war es schon wieder wer anders. Erschwerend kommt hinzu das sich Claras Mann mehrmals in der Nähe der Opfer befunden hatte, das ist auch nicht gerade förderlich für Claras Karriere, doch setzt sie alles dran ihn zu entlasten. Es wird immer verwirrender, es wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, das Ende kommt unerwartet mit dem habe ich nicht gerechnet, das kam für mich echt überraschend. Für mich war es etwas verwirrend und dennoch spannend und sehr beeindruckend