Tiefer Fjord oder auch tiefe, tiefe Abgründe

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
vöglein Avatar

Von

Es beginnt alles mit Claras vermeintlichem Unfall.
Und dann ist da noch ihr Ehemann Haavard, der ein Verhältnis mit seiner Kollegin hat.
Ein kleines Kind wird schwer verletzt von seinem Vater ins Krankenhaus gebracht und im Anschluss wird die Leiche des Vaters gefunden. Aber es bleibt nicht bei dieser einen Leiche. Irgendwie scheinen die Morde zusammenzuhängen, aber was ist das Motiv und wer ist der Mörder?
In wechselnden Kapiteln und Perspektiven erzählen Clara und ihr Mann Haavard ihre Geschichte.
Man erfährt vieles aus ihrem Leben, aber auch aus der Vergangenheit der beiden. Aber auch Claras Vater, Haavards Geliebte und Kollegen kommen zu Wort.
Und der Leser erfährt nach und nach was sich genau abgespielt hat und letztendlich auch warum.
Ein spannender Thriller, allerdings mit erschreckenden Details bzgl. Kindesmisshandlung……
Auf jeden Fall sehr lesenswert und am Ende klärt sich auch alles peu a peu auf.