Überraschend gut

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Ein kleiner Junge wird von seinen Eltern in die Notaufnahme des Osloer Krankenhauses gebracht. Seine Verletzungen sind so schwerwiegend, dass er ihnen erliegt. Für Haavard, den diensthabenden Kinderarzt, ist schnell klar, dass dieses Kind schwer misshandelt wurde und zwar vom eigenen Vater. Und noch jemand hat dies erkannt, denn bald wird der Vater des Jungen ermordet aufgefunden.

Ein packender Thriller mit einem wichtigen Grundthema. Gleichzeitig berührend und erschreckend. Die Protagonisten sind keineswegs menschlich perfekt, aber durch ihre Prinzipien und klaren Ansichten entwickelt man doch eine gewisse Sympathien. Die Art und Weise des Aufbaus der Handlung ist erfrischend anders. Es geht hier nicht um das typische Who done it. Andere Dinge stehen hier im Vordergrund. Alles in allem überraschend gut, weil einfach mal anders.