Vielversprechender, mitreißender Norwegen-Thriller

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anabellb Avatar

Von

Bei "Tiefer Fjord" handelt es sich um den ersten Band der Clara-Trilogie!

Das bedrohlich wirkende Buchcover gefällt mir sehr gut und ist genial für einen Thriller.
Der Schreibstil der Autorin ist fliessend, gefühlvoll und einprägsam. Ich mag die Unterteilung des Textes durch Überschriften. Das macht es dem Leser einfacher, dem Geschehen und den handelnden Personen zu folgen. Meist wird aus der Sicht der Protagonisten Clara und Haarvard erzählt.
Das Buch beginnt mit einem spannenden Rückblick; als es in die Gegenwart wechselt, bleibt der Spannungsbogen durch unerwartete Wendungen bis zum Ende hoch. Die schwierige Thematik der Kindesmisshandlung, die sowohl Haarvard als Arzt bei seinen Patienten als auch Clara als Politikerin mit einer neuen Gesetzesvorlage beschäftigt, zieht den Leser in seinen Bann, ebenso wie die unterschiedlichen Charakter der Protagonisten.

Fazit: Packender Thriller, der mich von Anfang bis Ende gefesselt hat. Freue mich schon auf die Fortsetzung. Kann ich jedem Thriller-Fan nur empfehlen!