Wann hört das Leid der Kinder endlich auf ?

babs007 Avatar

Tiefer Fjord von Ruth Lillegraven
Ein kleiner pakistanischer Junge wird direkt von seinem Vater in die Kinderabteilung des Osloer Universitätsklinik gebracht, wo Haavard als Kinderarzt tätig ist. Nach der Untersuchung des Jungen ist Haavard sich sicher das der Kleine zu Hause misshandelt wurde. Der angebliche Sturz vom Baum wird immer unwahrscheinlicher. Der kleine Faisal überlebt seine Verletzungen nicht. Bevor die Polizei den Vater vernehmen kann, wird dieser im Gebetsraum der Klinik erschossen. Was steckt hinter dem Mord ? Haarvards Frau Clara ist schockiert als sie von den Ereignissen erfährt, schon lange kämpft sie als Politikerin für ein neues Gesetz, das misshandelten Kindern früher helfen soll. Bisher war ihr Kampf leider vergebens. Flüssiger, leicht zu lesender Schreibstil. Die Beschreibung der Protagonisten ist gut gelungen. Man kann ihre Handlungen und Emotionen gut nach voll ziehen. Auch die Orte sind gut beschrieben, man hat sie gut vor Augen und meint des öfteren man ist mitten drin im Geschehen. Bin auf den nächsten Roman von Ruth Lillegraven gespannt.