Ein Monsterbuch der anderen Art

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
seitenreisemittheo Avatar

Von

Leseeindruck zu „Ein Monsterbuch der ganz anderen Art“

Das Buch „Ein Monsterbuch der ganz anderen Art“ hat mich und meinen Sohn Theo sofort in seinen Bann gezogen. Es führt uns in die Tiefsee, einen geheimnisvollen Lebensraum, der so wenig erforscht ist und dennoch voller erstaunlicher Lebewesen steckt. Besonders faszinierend fanden wir die Illustrationen, die in leuchtenden Neonfarben die bizarren Bewohner der Tiefsee zum Leben erwecken – von Drachenfisch bis Phantomqualle.

Die kurzen, aber informativen Texte erklären kindgerecht, wie diese Tiere in der völligen Dunkelheit und unter extremen Bedingungen überleben. Es ist unglaublich, wie viele unterschiedliche und teilweise gruselige Kreaturen es in den Tiefen der Ozeane gibt. Theo war besonders beeindruckt von den leuchtenden Meeresbewohnern und den gefährlich klingenden Namen wie Vampirtintenfisch und Nasenhai.

Das Buch ist nicht nur optisch ein Highlight, sondern vermittelt auch wichtige Themen wie den Klimawandel und den Schutz der Tiefsee. Für uns war es eine spannende Reise in eine unbekannte Welt, die weit jenseits unserer Vorstellungskraft liegt.

Ein absolut empfehlenswertes Sachbuch für neugierige Kinder ab 8 Jahren, die die Wunder der Natur entdecken wollen!