Bauernhof-Tiere entdecken

sunshine95 Avatar

Dieses Kinderbuch macht einen sehr hochwertigen Eindruck. Nicht nur das Cover, sondern alle Seiten des Buches sind aus einem sehr stabilen Karton gefertigt. D.h. Das Buch ist nicht so leicht kaputt zu bekommen, was schonmal ein großer Pluspunkt ist. Die Zeichnungen gefallen mir insgesamt sehr. Die einzelnen Seiten sind nicht überladen und dennoch kann man viel entdecken. Die Schieber sind toll umgesetzt. Die Kleinen finden schnell heraus, wie man mit den Schieber umgeht. Die Begeisterung bei den Kindern ist kaum zu bremsen, wenn sich das Bild durch das motorische Eingreifen verändert hat. Der Text zu den einzelnen Situation ist prägnant kurz, passt aber gut. Das einzige Manko an dem Buch ist, dass es aufgrund der Seitendicke und den Schiebern relativ kurz ist. Aber dann fängt man halt wieder von vorne an. Ein sehr schönes Mitmachbuch, welches den Kindern viel Spaß und Freude bereitet! Von mir gibt es eine klare Weiterempfehlung. Meines Erachtens ist das Buch auch eine klasse Geschenkidee.