Bauernhoftiere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
marielaura Avatar

Von

Das Kinderbuch „Tiere auf dem Bauernhof“ ist ein schön illustriertes Bilderbuch für Kleinkinder (Altersempfehlung: ab 2 Jahren), welches von Anne-Kathrin Behl farbenfroh und kindgerecht illustriert wurde. Durch verschiedene Bewegungen (drehen, schieben und ziehen) können die motorischen Fähigkeiten spielend weiterentwickelt werden. Die Seiten sind dick und stabil – genau richtig für die kleine Kinderhände. Mit nur vier Doppelseiten ist das Buch zudem gut zum Vorlesen geeignet. Zumal der Text sehr kurz ist. Besteht er pro Seite immer doch nur aus zwei oder vier Zeilen bzw. einem Reim. Letzteres, die Reime, gefallen mir allerdings weniger, obwohl es wohl gut in diesem Alter ist. Besonderes Highlight waren für uns die Schafe auf der letzten Seite. Diese springen mit Hilfe einer Drehscheibe fröhlich zwischen zwei Hecken hin und her.