für alle kleinen Tierliebhaber eine Empfehlung!

vronika22 Avatar

„Tiere auf dem Bauernhof“ ist ein schönes und handliches Pappbilderbuch von Anne-Kathrin Behl und Susanne Schiefelbein. Auf 10 stabilen Pappseiten erfahren die Kinder alles über die Tiere auf dem Bauernhof.

Die Illustrationen sind wunderschön gestaltet und begeistern sicher jedes Kinderherz. Der kurze Text ist in Reimform abgefasst. Hier hätte ich mir ein wenig mehr Informationen zu den Tieren gewünscht.

Die Gestaltung ist wunderbar gemacht, denn es handelt sich um ein interaktives Buch. Es gibt überall Schieber und Ausziehseiten, so dass das Buch auch zum Entdecken und Spielen geeignet ist. So kann das Kind beispielsweise die Kuh aus dem Stall laufen lassen oder die Hühner füttern und einiges andere.
Empfohlen wird das Buch für die Altersklasse ab 2 Jahren. Das finde ich auch sehr passend.

Fazit: Ein farbenfrohes Pappbilderbuch über die Bauernhoftiere, welches von den Bildern her absolut schön gestaltet ist. Durch die Schiebe-Elemente wird zugleich auch die Motorik des Kindes gefördert. Dadurch ist das Buch auch nicht nur zum Vorlesen geeignet, sondern das Kind kann sich auch alleine damit beschäftigen.