Für kleine Naturendecker*innen

fraunilsson Avatar

Auf vier Doppelseiten gibt es so einiges zu entdecken und dank der Schieber auf jeder Seite macht es gleich doppelt Spaß. Die Schafe hüpfen über die Hecke, der Hund wedelt mit dem Schwanz und die Hühner picken auf dem Boden. Das alles und noch vieles mehr lässt sich hier entdecken. Dabei werden ganz nebenbei die motorischen Fähigkeiten geschult, denn so ein Schieber muss auch bewegt werden. Das klappt mit ein bisschen Übung aber bald von ganz allein, denn die Schiebeelemente sind super leichtgängig und mit Pfeilen gekennzeichnet.

Die Illustrationen sind wunderschön und werden gern angeschaut. Im Buch findet man Hühner 🐔, Enten 🦆, Ziegen 🐐, Kühe 🐄, Schweine 🐖, Pferde 🐎 Hunde 🐕 und Schafe 🐑. Zu den einzelnen Tieren gibt es immer einen kurzen Reim, der den Spracherwerb unterstützt und spannende Informationen vermittelt.

Wir mögen die Komm-mit-nach-draußen-Reihe sehr, denn sie bietet einen tollen Einstieg in die Tierwelt für kleine Naturendecker*innen. Neben den Tieren auf dem Bauernhof gibt es auch Tiere am Fluss, im Wald, am Meer und auf der Wiese zu entdecken. Alle mit tollen Illustrationen und großem Spielspaß durch die Schiebeelemente.