Interaktiver Bauernhof

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
aquamarin06 Avatar

Von

"Tiere auf dem Bauernhof" ist ein Buch, für Kinder ab 2 Jahren, die zusammen mit Eltern, Großeltern, Tante, Onkel etc. den Bauernhof entdecken können. Es werden die klassischen/typischen Bauernhoftiere von Kuh, Huhn, Katze, Ziege, Schaf, Hund, Schwein, Pferd und Ente gezeigt. Jedes Tier mit einem Twist, denn das Buch soll auch die motorischen Fähigkeiten stärken, heißt man kann Köpfe auf und ab bewegen, die Kuh aus dem Stall holen oder, mein Favourit, die Schafe über den Zaun springen lassen.
Ich hatte gedacht, das Buch wäre kleiner, aber das soll kein negativer Punkt. Es ist schön handlich und stabil. Was super ist, wenns dann doch mal auf dem Boden landet, weils runter rutscht ;-)
Insgesamt hochwertig gestaltet, sollte also einiges "aushalten", wie das halt so ist/sein kann.
Die Reime haben mir auch sehr gut gefallen. Nicht zu viel Text, das man sich auf die Bilder und allgemein Tiere konzentrieren kann. Die Schiebemechanismen sind auch nicht zu leicht oder zu schwer. Tolles Buch!