Perfekt für kleine Bauernhoffans

chrissy Avatar

Das Buch „Tiere auf dem Bauernhof“ ist ein wunderschönes und interessantes Buch für kleine Kinder. Meine beiden Söhne 4 und 2 Jahre alt schauen es sich gerne täglich an. Durch die Klappen ist es auch fesselnd für die Kleinen und sie können aktiv selbst etwas beim Lesen machen. Die Bilder sind bunt und schön gestaltet. Durch Reime und lustige Effekte beim Ziehen oder Schieben macht das Vorlesen richtig Spaß. Es wird erklärt was die Tiere auf dem Bauernhof machen und die Kinder lernen automatisch welche Tiere auf dem Bauernhof leben. Es ist auch nicht zu lange, sodass auch es auch für kleinere Kinder ab 18 Monate interessant bleibt und sie bis zum Schluss zuhören. Meine Söhne bewegen liebend gerne mehrmals die gleichen Klappen und schauen sich an was die Tiere machen. Der Große zählt beispielsweise die Ziegen auf der einen Seite, weil im Reim danach gefragt wird wie viele Ziegen sich hinter den Heuballen verstecken mit einer Klappe kommen dann noch Ziegen zum Vorschein, die vorher nicht zu sehen waren. Von uns gibt es eine klare Kaufempfehlung!