Tierisch was los

kristl1987 Avatar

Wir haben das Pappbilderbuch nun knapp eine Woche bei uns und haben es jeden Tag mindestens 1x gelesen. Unsere Tochter ist 13 Monate alt und liebt es Bücher vorgelesen zu bekommen. Täglich lesen wir jede Menge Bücher.

Die Schieber auf jeder Seite gefallen mir und meiner Tochter sehr gut. Sie liebt es die Kuh aus der Scheune zu führen und das Schweinchen wieder einzufangen. Auch die anderen Schieber sind super und lassen sich fast alle auch von ihr schon bedienen.

Die Illustrationen gefallen mir außerordentlich gut. Die Tiere sind alle sehr realistisch abgebildet und trotzdem lächeln sie freundlich und sind kindgerecht - so sollte es sein.

Den einen Sternabzug gibt es tatsächlich für den Text. Klar, in Büchern für die Kleinsten sollte nicht so viel Text sein und es sollte einfach gehalten sein. Aber die Reime in diesem Buch findet ich teils schon unglücklich bzw. eher uninteressant für die Kinder (Kühe essen Gras in Massen, möchtest du die Kuh aus der Scheune lassen?). Ich denke, da hätte es schon bessere gegeben.

Trotzdem gibt es von uns eine Leseempfehlung. Die Schieber sind super und die Illustrationen sind großartig!