Tolles Interaktionsbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lenas.zeilenwelt Avatar

Von

„Tiere auf dem Bauernhof“ von Anne-Kathrin Behl ist im Penguin Junior-Verlag erschienen und für Kinder ab 2 Jahren empfohlen. In diesem Buch gibt es die verschiedensten Bauernhoftiere zu entdecken: Kühe, Pferde, Hühner, Schafe und viele weitere.
Die Illustrationen sind wunderschön und niedlich gestaltet. Ich mag den Stil der Illustratorin sehr. Ein kurzer Reim über das jeweilige Tier rundet die Gestaltung ab. Das Pappbilderbuch ist hochwertig und wirkt robust.
Auf jeder Seite ist eine Interaktion möglich. Mal kann man etwas aus der Seite herausziehen, mal durch einen Schieber etwas auf der Seite verschieben oder durch ein kleines Rädchen etwas drehen. Ich finde es toll, dass die Interaktionsmöglichkeiten so vielfältig sind!
Insgesamt ein tolles Interaktionsbuch über Bauernhoftiere, das ich nur empfehlen kann.