Alles rund um unsere tierischen Helfer!

city of books Avatar

Warum arbeiten Pferde bei der Polizei? Wann kommt ein Rettungshund zum Einsatz? Wie können Tiere beim Gesundwerden helfen? Diese und viele weitere Fragen rund um tierische Helfer beantwortet dieses Buch. Es nimmt Kinder mit zu verschiedensten Einsatzorten und zeigt die Teamarbeit von Mensch und Tier.

Da ich ein großer Fan der "Wieso? Weshalb? Warum?"-Buchreihe bin, war ich schon sehr gespannt auf diesen neuen Band.

Das Buch ist, wie eigentlich alle Bücher dieser Reihe, wunderschön und mit viel Liebe gestaltet. Es gibt auf allen Seiten sehr viel zu entdecken und die Klappen sind sowieso einfach nur großartig und versüßen das Vorlesen.

Es werden viele verschiedene Bereiche angesprochen, in welchen Tiere zum Einsatz kommen. Die kleinen Zuhörer können kindgerecht aufbereitetes Wissen aus dem Buch ziehen, werden aber keinesfalls mit zu vielen Informationen überfordert. Aber auch als Erwachsener kann man das ein oder andere aus dem Buch mitnehmen. Die Thematik ist auf jeden Fall sehr schön bearbeitet worden, meine kleine Schwester und ich waren sehr begeistert von dem Buch und werden es uns mit Sicherheit noch oft gemeinsam ansehen.

Ich kann das Buch jeder Familie empfehlen...besonders für kleine Tierliebhaber ein Muss!