Begeistert auf ganzer Linie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
pukapuka Avatar

Von

Andrea Erne hat mit diesem Buch der Wieso, Weshalb, Warum? - Serie mal wieder die Zielgruppe vollkommenen begeistert.

Auf Anhieb hat meine kleine Mitleserin das große Format gefallen, wodurch die vielen farbenfrohen Zeichnungen ideal zur Geltung kommen.

Auch die Klappen, die sie immer toll findet, haben hier wieder sofort die Aufmerksamkeit auf sich gezogen, da es viel zu entdecken gibt und Kinder hier selbst aktiv werden können.

Mir gefällt auch die Idee des Buches sehr, da Tiere für Kinder meist süß und niedlich sind, aber die wichtige Bedeutung oft nicht bekannt ist. Und genau dies beleuchtet das Buch auf eine kindgerechte Art und Weise, wodurch viel Wissen vermittelt wird.

Gleichzeitig sind die Zeichnungen sehr gut zur Unterstützung des Verständnisses, da sie den Text wunderbar verbildlichen.

Wir sind überzeugt und daher gibt es volle 5 von 5 Sternen.