Bilderbuch für kleine Entdecker

astrid b Avatar

Ein schönes Bilderbuch mit gut gezeichneten Bildern.

Auch lassen sich auf den einzelnen Seiten sehr viele Dinge entdecken, die Tiere natürlich, um die es auf den jeweiligen Seiten geht - sei es die Rettungshunde, die in den Bergen verunfallte Personen suchen müssen, oder Lawinensuchhunde, die Verschüttete suchen, oder auch Pferde, die den Polizisten helfen, beispielsweise bei Demos einen besseren Überblick zu behalten. Oder wie Pferde geschult werden, nicht scheu auf Außeneinflüsse zu reagieren, damit sie unter Kontrolle bleiben und nicht durchgehen.

Auch sind eben Kleinigkeiten zu entdecken, die die Kinder begeistern. beispielsweise ein süßes knabberndes Eichhörnchen
Zudem kommen die Kläppchen, die sich öffnen lassen, einen Blick hinter die jeweilige Kulisse zulassen und beschriftet sind.

Der Liebling einer meiner drei kleinen Damen waren die Gänse, die laut schnattern um Greifvögel zu vertreiben, das mußte sie immer wieder ansehen und auch nachmachen.

Die Kläppchen haben alle drei sehr begeistert - auch das Raten, was wohl darunter versteckt sein könnte, hat toll geklappt.

Jede Seite läßt sich auch nach dem vorlesen noch lange ansehen und immer wieder etwas neues entdecken.

Fazit
ein sehr schönes buntes und lebhaft wirkendes Bilderbuch, das die Kleinen immer wieder neues entdecken läßt, sie nebenbei lernen, wie uns Tiere jeweils unterstützen.
Gekrönt mit vielen kleinen aufklappbaren Kläppchen, die die Neugier der kleinen Entdecker noch mehr unterstützt, da sie dahinter immer wieder neues entdecken.

Ein Buch, das den Kleinen sehr viel Freude macht, sich damit zu beschäftigen.