Ein neuer gelungener Band der Wieso Weshalb Warum Reihe!

lesefuxmal3 Avatar

Ein neuer Band aus der Wieso Weshalb Warum Reihe löst bei meinen 3 Kindern immer Begeisterung aus und bei diesem ganz besonders: Tiere im Einsatz heißt der neue Band. Für meine drei Tierfreunde genau das richtige.

Das Buch aus der Ravensburger Reihe für 4 - 7 Jahre ist mit einem Ringbuchbindung und vielen tollen Bildern und Klappen ausgestattet. Es weckt sofort das Interesse der Kinder. Auf Doppelseiten erfahren die Kinder alles Rund um Tiere die uns Menschen im Alltag helfen. Wir lernen etwas über Rettungshunde und den Einsatz von Pferden, wir sehen aber auch wie uns Ziegen und Alpakas helfen und unterstützen. Besonders gefallen hat mir die Doppelseite zum Thema: Warum machen Tiere uns gesund und froh. Hier wird den Kindern gezeigt das es spezielle Therapie Tiere und Höfe gibt. Auch der Blindenhund wird hier erläutert. Meine Kinder waren sehr erstaunt, weil sie damit noch keine Berührungspunkte hatten.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und es hat den Kindern gezeigt welch großartige Leistungen Tiere bringen können und das sie nicht nur zum streicheln dienen. Das Buch ist eine gelungene Erweiterung der belieben Reihe. Die Klappen laden, wie immer, zum entdecken ein. Die Texte sind Kindgerecht und werden durch viele schöne und klare Bilder perfekt ergänzt. Von uns Daumen hoch für den neuen Band!