Ein schönes Sachbuch für kleine Tierfreunde

sibiana Avatar

Tiere im Einsatz ist wieder ein sehr gelungenes und lesenswertes Sachbuch aus der Wieso, Weshalb, Warum Reihe von Ravensburger. Es übermittelt auf kindgerechte Weise, wie, wo und welche Tiere uns im Alltag helfen können.

Das Sachbuch im Großformat ist durch seine Spiralbindung und den verstärkten Seiten ganz leicht umzublättern und sehr stabil. Dank der vielen Klappen, wird der Inhalt etwas aufgelockert und weckt das Interesse der kleinen Zuhörer.

Wie und wann werden Hunde und Pferde bei der Polizei eingesetzt, welche Hunde sind Lebensretter an Land oder im Wasser, wie werden tierische Einsatzkräfte trainiert und warum haben Tiere einen so positiven Einfluss auf uns Menschen? Diese und weitere Fragen werden in dem Buch ausführlich beantwortet und mit passenden Illustrationen erklärt. Der Text ist ideal auf die Zielgruppe abgestimmt und leicht verständlich geschrieben.
Durch die Zeichnungen und Klappen verstehen Kinder besser, was ihnen gerade vorgelesen wurde und können es sich bildlich vorstellen.

Tiere gehören einfach zu unserem Leben dazu und Kinder sind schon von klein auf fasziniert von ihnen. In diesem Buch wird deutlich, welche wichtige Rolle die Tiere in unserem Leben spielen und was sie alles leisten können, um uns zu unterstützen.

Mein vierjähriger Sohn ist total begeistert von dem Buch, da er Tiere und besonders Hunde liebt und bei jedem Vorlesen neue spannende und interessante Details entdeckt.

Uns gefällt dieses lehrreiche und spannende Sachbilderbuch sehr gut und können es auf jeden Fall für kleine wissbegierige Tierfreunde weiterempfehlen.