Ein sehr interessantes Kinderbuch!

jessili Avatar

Uns gefällt die Kinderbuchreihe "Wieso Weshalb Warum" allgemein sehr gut, wobei der Band 16 "Tiere im Einsatz" eines der besten Bücher dieser Reihe ist.
Kinder haben grundsätzlich ein Herz für Tiere und nahezu alle Eltern kennen die Frage "Darf ich ein Tier haben"? Dieses Buch zeigt den Kindern jedoch, dass Tiere auch zum Einsatz am Menschen ausgebildet werden können und dem Menschen oft eine große Hilfe sind. Das Buch beantwortet viele Fragen zu den verschiedenen Einsatzmöglichkeiten der Tiere (Polizeipferd, Spürhund, Therapiealpakas etc.), es wird aber auch darauf eingegangen, dass Mensch und Tier hart arbeiten und trainieren müssen, um Erfolge zu erzielen. Die Klappen im Buch sorgen für viel Spaß beim Lesen, die Illustrationen sind kindgerecht und liebevoll. Das Buch ist für Kinder von 4-7 Jahren empfohlen, allerdings schauen auch gerne jüngere, aber auch ältere Kinder sowie Erwachsene in das Buch.
Wir vergeben sehr gerne fünf Sterne und freuen uns bereits auf den nächsten Band dieser wunderbaren Buchreihe!