Eine tolle Reihe!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
lisaliestgern Avatar

Von

Unser Enkel, 5 Jahre alt, hatte schon ein paar Bücher aus der Reihe "Wieso, weshalb, warum?" und findet sie alle toll. Schon, als er noch kleiner war, hat er sich gerne die Bilder angeschaut und die Klappen geöffnet. Immer mehr interessiert er sich nun für die sachlichen Texte, die knapp, informativ und doch kindgerecht formuliert sind.
Tiere sind für die meisten Kinder sowieso sehr wichtig, deshalb ist dieses Thema "Tiere im Einsatz" auf jeden Fall sehr spannend.
Es werden nicht nur Hunde und Pferde und ihre vielen verschiedenen Einsatzmöglichkeiten vorgestellt, sondern noch viel mehr Tierarten, die nicht unbedingt ausgebildet werden, um dem Menschen eine Hilfe zu sein, sondern so nebenbei für uns Nützliches erledigen. Die Bilder sind sehr detailreich, man kann sich jedes lange anschauen und darauf einiges entdecken.
Wieder ein rundum gelungenes Buch einer tollen Reihe!