Ganz toll!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tanjare Avatar

Von

Ich muss wirklich sagen, dass mir dieses Buch wirklich super gefällt. Es sind ganz grandiose Themen, die für Kinder unheimlich interessant sind. Meine Kinder legen das Buch schon kaum aus der Hand und können schon auswendig sagen, was abgebildet ist und welche Tiere einsatzbereit sein können und wofür. Die Bilder sind auch unglaublich ansprechend, authentisch und real gehalten, sodass Kinder es sich genau vorstellen können. Manchmal ist viel zu viel Text auf den Seiten, aber als Erwachsener kann man diese Texte gut abkürzen zum Vorlesen und so haben die Kinder auch gut die Möglichkeit sich selbst ihren Teil dazu zu denken.
Es wird viel über diese Tiere gesprochen und wie wichtig sie sind, die Kinder sind ganz entzückt von all den Bildern, den Tieren und der ganzen Information, die für sie nun eine hohen Stellenwert hat.
Genauso bin ich auch begeistert und es ist wahrscheinlich auch bisher mein liebstes der Reihe!