Gut wie immer!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
reh Avatar

Von

Das Buch "Tiere im Einsatz" aus der Reihe der Wieso? Weshalb? Warum?-Bücher ist wie alle dieser Bücher sehr gut!
Das Cover ist im Design wie immer, mit Bildern passend zum Thema, so dass auch Kinder, die noch nicht lesen können, gleich sehen, um was es geht.
Die liebevoll und realistisch gezeichneten Bilder machen Lust, dich alles genau anzuschauen. Die Texte sind angenehm vorzulesen, haben eine spitzen Länge und gute Informationen, die die Kinder verstehen und gleichzeitig zum Weiterfragen anregen.
Das Thema finde ich super, wir haben berufstätige Hunde in der Familie :-)
Und besonderes Highlight sind natürlich die Klappen in verschiedenen Formen! Jedes Mal spannend, was dahinter zu finden ist!
Diese Bücher sind wirklich empfehlenswert! Da haben Kinder Spaß beim selbst blättern und lesen, aber auch beim gemeinsamen Anschauen mit einem Vorleser. Bis jetzt kenne ich keinen Band, der mir nicht gefällt.