Helfer auf vier Pfoten

anze Avatar

Wieder einmal durfte ein rundum gelungenes Buch aus der Wieso?Weshalb?Warum?-Reihe mit dem Titel „Tiere im Einsatz“ (Band 16) bei uns einziehen.

Wie der Titel schon beschreibt, geht es in dem Buch um Tiere, die in allen möglichen Situationen den Menschen helfen, sei es bei der Rettung von vermissten Wanderern oder bei Demonstrationen bzw. Großveranstaltungen. Zudem geht es um das Training spezieller Einsatztiere oder deren Erholung. Das Thema Tiere löst bei den meisten Kindern eine große Faszination bzw. ein großes Interesse aus und in diesem Buch wird nochmal eine ganz andere und besondere Sichtweise dargelegt.

Wie die anderen Bände aus der Reihe überzeugt uns auch dieser Band aus einer gelungenen Mischung von Wissen, Bildern und Klappen. Je nach Konzentrationsspanne des Kindes kann man nur die „Haupttexte“ oder auch die kleineren „Nebentexte“ lesen oder man schaut sich einfach die tollen Illustrationen an.

Wir sind sehr begeistert von diesem Band und es wird mit Sicherheit nicht der letzte aus der Reihe gewesen sein!