Sehr interessant

bücherdachs Avatar

Wir haben das Buch "Tiere im Einsatz" der Wieso? Weshalb? Warum?-Reihe kürzlich erhalten und nun mehrere Male bereits angeschaut und gelesen. Bereits das Cover machte meinen Sohn neugierig. Es ist schön bunt und bereits mit einigen Tieren und ihren Aufgaben gestaltet.

Das Buch ist in einer gewohnt guten Qualität und wie immer sehr robust. Die Klappen lassen sich gut lösen und sind stabil. Auch nach mehrmaligem (Vor)Lesen ist das Buch noch in tadellosem Zustand.

Der Inhalt überzeugt ebenfalls. Es werden verschiedene Tiere und ihre Aufgaben und Jobs im Alltag gezeigt. Es geht um Tiere, die den Menschen im Alltag beistehen und helfen. Manche Tiere müssen trainiert werden, andere helfen quasi "nebenbei". Auch die Vielzahl an Tieren ist groß und endet nicht bei Hund oder Pferd. Uns gefiel es, dass an so viele Tiere gedacht wurde!

Die Bebilderung ist schön, ansprechend und gut verständlich. Das selbe gilt für die Texte. Sie sind sehr verständlich und wirklich kindgerecht für die Zielgruppe 4-7 Jahre formuliert.

Insgesamt gefällt uns das Buch sehr und wird sicher noch einige Male angeschaut werden. Es ist definitiv zu empfehlen und sicherlich auch ein tolles Geschenk!