Spannendes Tierwissen

spozal89 Avatar

Wir lieben die Wieso, Weshalb, Warum Reihe und freuen uns immer wieder, wenn neue Bücher davon auf den Markt kommen. Die Bücher sind für die Kids ansprechend gestaltet und bieten dank der Klappen auch noch zusätzliche Inhalte zu entdecken. Oftmals sieht sich mein Sohn die Bücher alleine an und schaut sich einfach nur die Bilder und die Klappen an. Das Wissen, dass in den Büchern vermittelt wird finde ich sehr altergerecht erklärt. Die Sätze sind verständlich und nicht zu lang und das Wissen wird so vermittelt, das es nicht zu viel auf einmal wird. Dabei passen die Illustrationen super zum gelesenen. Die gewählten Einsatztiere haben uns gut gefallen und mein Sohn und ich waren absolut begeistert davon. Manches wusste ich auch noch nicht und war überrascht, zu was Tiere alles fähig sind. Wir können das Neue Buch aus der WWW-Reihe also absolut empfehlen, da es einem nicht nur die Welt der "Arbeitstiere" näher bringt, sondern auch viel Wissen kindgerecht vermittelt und einfach Spaß macht es zu lesen.