Super schön gestaltet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
nana90 Avatar

Von

In dem Buch lernen Kinder, wo überall Tiere im Einsatz sind und uns den Alltag erleichtern. Vom Polizeihund, zum Polizeipferd, Spurhunden, Therapietieren bis hin zum Bauernhof ist alles dabei.
Mit den vielen schönen Klappen können die Kinder selbst entdecken was die Tiere so leisten und welche Arbeiten sie übernehmen können.
Die Texte sind gut verständlich und entsprechen der Altersempfehlung. Meine Tochter hat das Buch schon früher gehabt, zuerst hat sie immer nur die Bilder angeschaut, jetzt mit 3 1/2 Jahren versteht sie auch, was ich lese und stellt Fragen dazu.
Die Bilder sind auch sehr detailverliebt und bei jedem Durchblättern entwecken wir immernoch neue Details, die uns bisher nicht aufgefallen sind. Meine Tochter und ich lieben die Bücher von Wieso Weshalb Warum und das wird sicherlich nicht das Letzte sein!!