Tiere als Helfer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kuddel Avatar

Von

Die Reihe ist nicht umsonst seit Jahren beliebt. Auch mit diesem neuen Band ist dem Verlag wieder ein Volltreffer gelungen. Diesmal geht es um Tiere im Einsatz.
Die Kinder können hier erleben, welche wichtigen Aufgaben Tiere übernehmen, um Menschen im Alltag zu helfen. Dabei kommen auch mal einige Lebenssituationen vor, die für die Kinder nicht so alltäglich sind. Eine schöne Gelegenheit mal über den Tellerrand zu schauen. Neben den bekannten Verwendungen von Hunden und Pferden werden auch Einsatzmöglichkeiten von Schafe und Esel u.a. vorgestellt. Wie immer sind die Texte kindgerecht formuliert und toll illustriert. Den Kleinen gefallen immer die Klappen am Besten, die sie finden und öffnen können, um darunter Spannendes zu entdecken. Mit den etwas Älteren kann man prima über die Zexte ins Gespräch kommen. Ein tolles Kindersachbuch, das ich gerne weiterempfehle.