Tiere im Einsatz für den Menschen

kokoloreslot Avatar

Die Bücher dieser Frage-Reihe sind immer ein besonderes Highlight. Die Gestaltung ist einfach herausragend, die Illustrationen toll und die Klappen spannend und abwechslungsreich. Kompetent recherchierte Fakten, von denen man sogar als Erwachsener noch etwas lernen kann, machen das gemeinsame Entdecken des Buches zu einem spielerischen Erlebnis. Aufgrund der guten Stabilität hat man auch lange Freude an den Büchern. Es gibt mittlerweile viele interessante Themen dieser Reihe, aber Tiere und Natur konnte uns bisher immer am meisten begeistern. So ist es auch hier: Hunde, Pferde, Alpakas, Ziegen… - viele bei Kindern beliebte Tiere faszinieren durch ihre vielseitigen Fähigkeiten und warmherzige Freundlichkeit. Man lernt bspw. etwas über Therapie-Bauernhöfe, die Ausbildung von Polizei- und Rettungshelfern und über Tiere, die sich durch viel Kraft und Instinkt auszeichnen.

Es empfiehlt sich, die Bücher beim ersten Mal mit kleineren Kindern gemeinsam zu lesen, weil die Klappen vorsichtig geöffnet werden sollten, damit sie nicht kaputt gehen.