Tiere können Menschen retten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
delfin Avatar

Von

Inhalt: In diesem Buch geht es um verschiedene Tiere, die uns im Alltag oder bei der Arbeit unterstützen. Ein großer Punkt von dem tierischen Einsatz sind die Suchhunde, dafür werden Hunde extra ausgebildet und können dann somit in der entsprechenden Situation Menschenleben retten. Diese Suchhunde werden dann zum Beispiel bei Erdbeben oder auch bei Suchaktionen im Wasser eingesetzt. Ein weiteres Thema, das in diesem Buch angesprochen wird ist: Warum machen Tiere uns gesund und froh? Wenn ihr Interesse an diesem Thema habt, dann lest sehr gerne dieses Buch.

Meinung: Das Cover des Buches passt hervorragend zu den ganzen anderen Wieso, Weshalb Warum Büchern. Es gibt also einen Wiedererkennungswert.
Die Texte haben wie immer eine gelungene Länge zum Vorlesen oder Selberlesen. Das Buch ist sehr informativ und die innere Gestaltung ist mal wieder topp. Die Illustrationen sind schön und dass man einzelne Klappen umdrehen kann, finde ich sehr toll.

Fazit: Wieder ein tolles Buch von der Reihe. Das Buch bekommt 5 von 5 Sterne.