Tierische Einsatzkräfte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
test_erella Avatar

Von

Kinder lieben Tiere und meist auch alles was mit Einsätzen und jeder Menge Action zu tun hat. Was kann also noch interessanter sein als tierische Einsatzhelfer?

Das neue Buch der Wieso? Weshalb? Warum? – Reihe von Ravensburger gibt vielfältigen Einblick in die Einsatzgebiete von Tieren.

Tiere bei der Polizei? Bei der Bergrettung? Als Müllabfuhr oder als wichtige Warner vor Erdbeben, gibt es sowas? Und ob! Das Buch vermittelt wieder einmal Wissen auf kindgerechte Weise und in leicht verständlicher Sprache. Die bunten Bilder, die netten Zeichnungen und Bilder und vor allem die vielen Klappen laden zum Schmökern, Lernen und Entdecken ein.

Ich muss auch zugeben, dass ich bei diesen Büchern immer wieder etwas Neues lerne und selbst begeisterte Leserin bin. Bei diesen Büchern wird Wissen nebenbei vermittelt.
Von mir, wieder einmal, eine klare Kaufempfehlung!