Tierische Helfer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mrs_miep Avatar

Von

Was machen Hunde und Pferde bei der Polizei? Wer hilft wenn man im Wasser in Not ist? Und wann haben die tierischen Helfer eigentlich Feierabend? Diese Fragen und viele mehr beantwortet das Buch. Bei den besonderen Eigenschaften von Gans, Alpaka und Co kann so mancher Erwachsener noch etwas lernen. So ist garantiert, dass es Jung und Alt beim Lesen und Vorlesen nicht langweilig wird.

Wie immer liebevoll gestaltet mit interessanten Klappen, die die Kleinen zum entdecken anregen und keine Langeweile aufkommen lassen. Außerdem ein tolles Thema, dass sowohl für Mädchen als auch für Jungen interessant ist. Für Vierjährige ist es vielleicht noch etwas zu komplex, aber ein paar Jahre später können auch diese mit den vielfältigen Aspekten etwas anfangen. Alles in allem gutes Thema in bewährter Umsetzung und schöner Ausgestaltung.