Tierische Helfer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
kiki Avatar

Von

Und mal wieder ein Buch aus der bekannten Reihe : Wieso, weshalb, warum und wieder in gewohnter Qualität. Mit dem dicken Einband und den Pappseiten können auch ungeübte Kinderhände nichts kaputtmachen.

Diesmal geht es um tierische Helfer. Hunde, Pferde, aber auch Alpakas und Gänse sind Tiere im Einsatz. Wie war die Feuerwehr früher im Einsatz, warum sind die Schafe auf dem Deich , warum können Tiere die Menschen gesund machen und wie können die Blindenhunde einen Menschen führen ? Die liebevollen Zeichnungen von Ute Simon sind wie immer sehr naturgetreu und sehr detailiert. Es gibt sehr viel zu entdecken und die Klappbilder verraten immer noch etwas mehr und beantworten die eine oder andere Frage.

Dieses spannende Buch wird mich und meine Enkelkinder die nächsten Jahre begleiten und ich glaube auch für Erstleser ist es ein sehr informatives Buch.