Toll

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
bibliokate Avatar

Von

Tiere sind für Kinder ja ganz besonders interessant. Ebenso einsatzfahrzeuge, Feuerwehrmitarbeiter, Rettungssanitäter und Polizisten. Daher ist dieses Buch über Tiere in Einsatz eine tolle Kombination und ein Buch das wirklich interessant ist. So kann man Kindern zeigen wie viele Einsatztiere es gibt und wie wichtig diese oftmals sein können um das Gelingen eines Einsatzes zu garantieren. Die Illustrationen sind Kindgerecht und interessant allerdings ist diese Art von Büchern eher für ältere Kinder da die kleinen mit dem aufklappen der speziellen Teile motorisch noch Probleme haben könnten und dabei eventuell das Buch beschädigen würden. Also würde ich dieses Buch eher für Kinder im Kindergarten bis Volksschulalter vorlesen und bei jüngeren Kindern gut aufpassen und sie beim anschauen noch etwas mehr unterstützen.