Wichtige Themen in einem Vorlesebuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
layla-23 Avatar

Von

Das Buch "Tiere im Einsatz" von Andrea Erne spricht wichtige Themen in einem Vorlesebuch/Erstlesebuch an, und da mir schon das Cover und der Klappentext gut gefallen haben und ich Bücher, die mit Tieren spielen und wichtige Themen behandeln immer toll finde, war ich sehr gespannt auf das Buch.
Empfohlen wird das Buch von 4-7, was ich auf jeden Fall passend finde.

Die Innengestaltung finde ich auch sehr gut, die angenehme Kapitellänge und Schriftgröße und die Illustrationen und wichtige Fakten machen das Buch zu einem tollen Buch! :)
Das Thema wurde sehr gut umgesetzt, was schon auf dem Klappentext geschrieben wurde, da fand ich die Umsetzung der Geschichte und des Themas sehr gelungen!
Der Schreibstil ist sehr flüssig geschrieben mit einigen wichtigen Details und lässt dem Leser das Buch spannend und amüsant zum Mitfiebern mit den Charakteren und Tieren wirken!
Auch die Handlungen im Buch wurden sehr schön beschrieben.
Das Buch ist sehr fesselnd, da die Geschichte selbst mit ihren Handlungen, den Charakteren und die ganzen Ideen sehr fesselnd ist.