Wie helfen uns die Tiere?

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tigermaus Avatar

Von

Endlich gibt es ein Sachbuch für Kinder von der Reihe wieso weshalb warum. In diesem Buch geht es um Tiere im Einsatz. Mit Spürnase, Stärke und Einfühlungsvermögen stehen Tiere uns Menschen jeden Tag zur Seite. Ochse, Esel und Dromedar tragen und ziehen für uns Lasten, während Hütehunde, Lamas und Gänse aufpassen und beschützen.
Mithilfe von den berühmten Klappen entdecken die Kinder, wie zum Beispiel Polizeipferde eine Demonstration begleiten, Rettungshunde Vermisste aufspüren und Therapie-Alpakas beim Heilen helfen. Außerdem können die Kinder lernen, wie die Tiere dafür ausgebildet werden.
Ein wirklich wieder toll gestaltetes und gelungenes Buch, bei dem es wieder viel zu entdecken und zu lernen gibt. Wunderschöne detailgetreue Zeichnungen machen das Buch noch lesenswerter. Auch die Qualität ist wie immer sehr gut und hält auch nach vielen Wochen jeden Tag anschauen noch.
Die 14,99 Euro sind auf jeden Fall gut angelegtes Geld und die Kinder haben lange eine Freude daran