Wissen für Jüngere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
3ermama Avatar

Von

Tiere im Einsatz

Aus der Reihe wieso weshalb warum 4-7 Jahre von Ravensburger

Auf 8 Doppelseiten lernen wir die Themen
- Wie können Tiere uns helfen?
- Was machen Hunde bei der Polizei?
- Wann reitet die Polizei auf Pferden?
- Welche Hunde sind Lebensretter an Land?
- Wer kommt im Wasser zu Hilfe?
- Wie trainieren tierische Einsatzkräfte?
- Warum machen Tiere uns gesund und froh?
- Welche Tiere begleiten Menschen?
- Welche Tiere passen besonders gut auf?
- Wer trägt und zieht für uns Lasten?
-Wo sind Tiere noch im Einsatz?
- Wann haben tierische Helfer frei?
kennen.

Die Texte sind dabei kurz gehalten, geben jedoch einiges an Informationen.
Die Bilder unterstützen den Text und lassen dabei viel Spielraum für weitere Erläuterungen und Wissensvermittlung.

Spannend für die jüngere Zielgruppe sind natürlich die klappen, hinter denen es viel zu entdecken gibt.
Diese sind, genauso wie die Pappseiten, recht stabil und für mehrmaliges Anschauen ideal.

Insgesamt ein sehr interessantes Thema, welches in dem Buch gut vermittelt wird.

Auf der Seite mit der Frage "Warum machen uns Tiere gesund und froh" wurde nicht bedacht, dass es auch Menschen mit Phobien gegenüber Tieren gibt. Auch kann man z.b. Angst vor einem Hund haben, weil man mal gebissen wurde.

Alles in allem bekommt das Buch von uns 4 von 5 Sternen. 🌟 🌟 🌟 🌟