Abwechselungsreiche Unterwasserwelt

tuniwell Avatar

Das Buch "Tiere im Meer" aus der "Wieso? Weshalb? Warum? Junior" Reihe ist sowohl anschaulich als auch informativ.

Die toll bebilderte Darstellung der Meeresbewohner und die informativen Kurztexte lassen einen auf jeder Seite neues und spannendes entdecken.

Die Darstellung der jeweiligen Tiere ist farbenfroh und detaliert, sodass Kinder (und Kindgebliebene) hier viel erkunden und entdecken können. Die kurzen Texte dabei sind kindgerecht und informativ. Sie bringen das Wichtigste auf den Punkt ohne den Leser mit zu viel Inhalt zu überladen.

Des Weiteren gibt es auf den einzelnen Seiten noch kleine Kläppchen zum Aufklappen hinter denen sich noch viel mehr spannende Details verbergen (wie zum Beispiel der Ausgang des Beutefang, oder ein anderer Blickwinkel / Ausdruck des Tieres).
Auch wenn wir beim ersten Mal durchblättern schon viel entdeckt haben, glaube ich das jedes erneute Mal zur Hand nehmen weitere tolle und Spannende Dinge hervorbringen wird.

Ein wunderschön aufgemachtes, informatives Buch zur Unterwasserwelt - nicht nur für die kleinen Entdecker!