Einblick in die Unterwasserwelt der Tiere

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
anze Avatar

Von

Wie auch schon die anderen Bände aus der Wieso?Weshalb?Warum? Junior-Serie von Ravensburger überzeugt uns auch der Band „Tiere im Meer“.
Wie immer findet man viele Klappen in dem Buch, welche zum Entdecken einladen. Neben kurzen und leicht verständlichen Textpassagen mit vielen interessanten Informationen über die Tiere im Meer findet man in diesem Band auch wieder viele bunte und großflächige Illustrationen.
Das Format des Buches bzw. der Buchreihe finden wir besonders toll, da es auch für kleinere Kinder sehr handlich ist. Durch das Ringbuchformat lässt sich sehr gut darin Blättern, die Seiten sind sehr stabil und halten einiges an Belastung aus. Lediglich bei den Klappen darf man nicht zu fest daran ziehen.
Uns überzeugt dieser Band mal wieder. Durch die vielen Klappen und Illustrationen brauchen die Kinder gar nicht immer einen Erwachsenen um auf Entdeckungstour gehen zu können.