Gut gemacht für Kinder

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
sofie Avatar

Von

“Tiere im Meer” ist der 57. Band aus der Reihe “Wieso? Weshalb? Warum? Junior”. Wie schon bei den anderen Büchern aus dieser Reihe, die ich kenne, erklärt dieser Band kindgerecht ein bestimmtes Thema mit tollen Bildern und vielen Klappen zum Aufklappen.

Die kurzen Texte eignen sich gut zum Vorlesen und sind auch für die Eltern durchaus zum Teil noch informativ. Die Tiere werden sehr exakt bezeichnet. Manchmal hätte ich mir aber durchaus noch ein paar mehr Beschriftungen gewünscht, wenn mein Kind dann mal wieder sehr genau wissen möchte, wie der blaue Fisch denn nun heißt.

Die Klappen sind für das Alter 2 bis 4 Jahre in Ordnung. Bei kleineren Kindern muss man noch bisschen aufpassen, dass sie nicht zu rabiat damit umgehen. Aber das geht gut. Die Bilder und Texte hinter den Klappen ergänzen die Hauptseite immer sehr gut.

Nach einem Besuch im Aquarium neulich findet mein Sohn (2) das Buch nun noch besser und möchte es sehr oft anschauen!