Tolles Pappbilderbuch über die Tiere im Meer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
gretchen Avatar

Von

Das Buch " Tiere im Meer" Junior aus der Serie "Wieso, Weshalb, Warum" hat ein handliches Format (ca. 2/3 einer A4 Seite), ist aus stabiler Pappe und zeigt schon auf dem Buchcover worum es im Buch selbst gehen wird: verschiedene Tiere im Meer.

Im Buch lernt man viele kleine Fakten über die Meeresbewohner kennen z.B. das der Seehund in der Nordsee lebt und am liebsten Hering isst oder die Scholle ein Plattfisch ist.

Besondern schön finde Ich die interaktiven Klappen, welche das Buch so wunderbar lebhaft machen. Mein Sohn und Ich haben schon viele Stunden beim lesen und entdecken des Buches zugebracht und entdecken jedes Mal wieder etwas Neues.

Die Illustrationen sind sehr realistisch, dadurch für mich hin und wieder doch etwas zu "gruselig" dargestellt - wie z.B. ein Wal, welcher massenhaft roten Seetag verzehrt , aber das ist Geschmackssache!

Wir können das Buch auf jeden Fall weiterempfehlen. So macht lernen und verstehen schon den allerkleinsten Spaß :)