Interessantes Thema kindgerecht aufbereitet

plansbymrsgue Avatar

In “Tiere im Meer” von Anita van Saan aus der bekannten Reihe “Wieso Weshalb Warum” des Ravensburger Verlags erhalten Kinder und Erwachsene einen tollen Einblick in die Unterwasserwelt und lernen allerlei Interessantes zu Seehunden, Haien, Korallenriffen und noch vielem mehr.

Das Buch hat sehr viele Klappen, hinter denen man noch mehr entdecken kann. Das ist hier immer ein kleines Highlight: schnappt die Krabbe gleich die Baby-Schildkröte? Und schafft es der Hammerhai den Rochen zu fangen?

Die Sätze sind kurz und sehr verständlich und die Illustrationen von Sanna Wandtke sind kindgerecht und sehr süß (man hat also nicht sofort Angst, wenn man den Hai sieht :-) ). Insbesondere gefällt uns, dass sich hier eine fachliche Beratung von Dr. Timo Moritz aus dem Deutschen Meeresmuseum eingeholt wurde. Ein weiteres Plus, das uns direkt aufgefallen ist: die Ecken des Buchs sind im Vergleich zu anderen Büchern aus der Reihe abgerundet!

Insgesamt eine wirklich schöne Erweiterung für unsere Kinder-Bibliothek und empfehlenswert für Kinder von 2-4 Jahren.